Siegfried H. Hofmann - TROMMELUNTERRICHT - Drum-Set, E-Drums, CAJÓN, DJEMBÉ, Darbuka. In Bad Aibling und Umgebung, Rosenheim, Inntal.
Siegfried H. Hofmann- TROMMELUNTERRICHT -Drum-Set, E-Drums, CAJÓN, DJEMBÉ, Darbuka.In Bad Aibling und Umgebung, Rosenheim, Inntal.      

Siegfried H. Hofmann - Wie's begann:

Mit 12 bekam ich mein erstes Schlagzeug, hab's aufgebaut, nach Gefühl, Inspiration und Schallplatten losgetrommelt.

Die erste Band hieß "Fierce Prudence" (Waldkraiburg) in den wilden 60er Jahren.

Weitere Rock- und Coverbands in Rosenheim und Umgebung waren: Roosters / Tauros / Quannah Parker / Tedeum / Janet & Take Five / Aircraft / Sunnyside Up / Braxnmax / Houla Wha Hou / Chiemsee Cowboys, und viele andere mehr.

Auch mit Jazz-Stilistiken, Gospelchor-Musik, afrikanischen Beats und Independent-Musik durchlief ich vielerlei Erfahrungen...

 

_____________________________________________________________

 

Als "Wirbel" aus Rosenheim vom Autodidakt zum Profidrummer und Sänger,  sowie Handtrommel- und Percussionspieler avanciert, waren es Bands wie Roy Fischer Sextett / Henry Arland Live / Bavaria Quartett / die Hetty Schneider Band / u.a. mehr, die mich aus der heimischen Region in ferne Länder, längere Aufenthalte in Arabien, Afrika, Indien und China, und insbesondere auf Kreuzfahrten durch Europa und rund um die Welt, reisen ließen.

Viele namhafte Drummer (Carmine Appice, Jon Hiseman, Terry Bozzio, Steve Gadd, Jack deJohnette, Dave Weckl, Dennis Chambers, Thomas Lang, ...) durfte ich kennenlernen. Sogar mit American-Rockstar Bruce Springsteen hatte ich das tolle Vergnügen zu spielen.

 

Veröffentlichungen: Im deutschsprachigen Raum sind dies meine im Voggenreiter Verlag erschienenen Schlagzeugbücher:

 

"Das Große Buch für Schlagzeug und Percussion" ist zum Standardwerk und Bestseller geworden.

 

"Easy Drumming" ist als Einstiegswerk (und nicht nur das!) ein ideales Lehrbuch für alle Kids, Jugendliche und Trommelbegeisterte.

 

Mein geniales Poster "Basics of Drumming" zeigt die Grundlagen des Schlagzeugspiels auf und gehört in jeden Übungsraum. Wird auch als Lizenzausgabe in den USA vertrieben. 

 

_____________________________________________________________

 

 D R U M  B I B L E

Das ultimative TRAININGSPROGRAMM

für

"Schlagzeuger, Handtrommler und Percussionisten",

"Einsteiger, Fortgeschrittene und Ambitionierte", 

 

leicht zu verstehen und mit "universellem Wissen" ist als E-Book veröffentlicht (Edition Förg)! 

___________________________________

 

Ein

"DJEMBÉ-TROMMEL-WORKSHOP"

ist im Entstehen... 

 

___________________________________

 

 

Unterricht für:

 

Schlagzeug (Drumset, E-Drum),

Cajon (Rhythmuskiste),

Djembe (afrikanische Trommel),

Darbuka (arabisch-afrikanischer Herkunft,

die Trommel für Bauchtanz) ...

 

Alle Stilrichtungen. Nach erfolgreichen Lehrmethoden für Kinder ab 7 Jahren (wenn erwünscht auch schon früher), Jugendliche und Erwachsene.

 

Vorteil: Langjährige Unterrichts- und internationale Banderfahrung (Musikschulen, Privatunterricht, Fachbücher fürs Trommeln, Live Bands, Sessions, Jurymitglied bei "Jugend musiziert" im Bereich "Drumming").

 

Komme ins Haus.

 

"Power haben, dynamisch, ausdrucksvoll, rhythmisch korrekt und im richtigen Timing spielen, mit viel Gefühl und dabei sehr entspannt sein - das ist die Devise!"

 

 (Siegfried H. Hofmann)

 

 

Herzlich Willkommen

auf meiner Website - und

"Dankeschön"

für Ihr Interesse.

 

"Als Autor und Trommellehrer bekannt geworden bin ich durch meine Fachbücher

"Das Grosse Buch für Schlagzeug und Percussion", "Rhythmische Grooves & Patterns",

"Easy Drumming"

und das Poster 

"Basics of Drumming", - erschienen im Voggenreiter Verlag.

 

* * * * * * * *

 Zu meinen Schülern (rund um Bad Aibling, Rosenheim, Inntal, komme ich ins Haus, um Ihnen mit viel Freude spielerisches Trommeln und individuellen Unterricht zu erteilen.

 

* * * * * * * *

N E U !

 

Mein außergewöhnlicher, hochaktueller Roman

HOO

UND DIE MAGIE DER VOLLMONDNACHT

beinhaltet die Themen: Fantasie, Liebe und Respekt / Wasser und Nachhaltigkeit / Vollmond und Magie / Spiritualität / Artenvielfalt und Lebensräume / Fauna & Flora in alpinem Raum / Umwelt und Klimawandel / UNIVERSELLE BOTSCHAFT AN DIE MENSCHHEIT / Anthropozän ... und vieles mehr!

 

Siegfried H. Hofmann

HOO

UND DIE MAGIE DER VOLLMONDNACHT

 

Seiten: 609

€ 12,99

ISBN: 978-3-7502-3531-1

neobooks.com

 

Überall erhältlich!

 

          Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Mobil:

0175/2148579

Festnetz: 08061/3499485

 

E-Mail: 

siegfriedh.hofmann

@yahoo.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2020 / Siegfried H. Hofmann - Bad Aibling - Rosenheim Stadt und Land: TROMMELUNTERRICHT (Drum-Set, CAJÓN, DJEMBÉ, DARBUKA // DRUM BIBLE - Das ultimative Trainingsprogramm für alle Drummer E-Book) Roman: HOO UND DIE MAGIE DER VOLLMONDNACHT (E-Book) // HANDLESESITZUNGEN //